Rue Caulaincourt

Straße im 18. Arrondissement von Paris.

Eine ältere Frau wurde mit einem Messer ermordet und die Tatwaffe wurde gefunden. Inspektor Lagrume war monatelang auf den Straßen von Paris unterwegs, um den Händler zu finden, der die Tatwaffe verkauft hatte.

 »Maigrets Memoiren«
  Register-Einträge zu »Maigrets Memoiren«

67a 

In ihrer Wohnung wurde die Wahrsagerin Mademoiselle Jeanne tot aufgefunden. Picpus hatte einen Mord angekündigt, jedoch nicht verraten, wo die Tat geschieht und wen sie betrifft.

Die verwendete 67a gibt es nicht.

 »Maigret contra Picpus«
  Register-Einträge zu »Maigret contra Picpus«

67 

In dem Haus, welches übrigens tatsächlich existiert, wohnte im 6. Stock Mademoiselle Berthe, die Maigret als Privatdetektiv engagiert, um sie vor ihrem Freund Albert zu beschützen.

 »Mademoiselle Berthe und ihr Geliebter«
  Register-Einträge zu »Mademoiselle Berthe und ihr Geliebter«