Madame Mahé

Mutter von François Mahé. Geborene Lansquet.

Hatte ein sanftes Wesen, aber ihr Sohn hatte großen Respekt vor ihr.

Nach dem Tod ihres Mannes Isidore betrieb sie dessen Pferdehandel weiter.

Lebte bei ihrem Sohn, fuhr aber nicht mit seiner Familie in die Ferien.

Ließ sich von Dr. Péchade in der Abwesenheit ihres Sohnes untersuchen, der den Verdacht auf Brustkrebs hatte und den Sohn informierte. Daraufhin brach dieser seinen Urlaub auf Porquerolles ab und vereinbarte einen Termin bei seinem alten Lehrer Professor Charbonneau, der die Diagnose bestätigte. Eine Operation, die ihr vorgeschlagen wurde, lehnte sie erst ab. War nicht glücklich, als man sie zu der OP überredet hatte.

Die letzten Tage wurde sie immer schwächer, war aber trotzdem ruhelos. Bereitete sich auf den Tod vor.

Sie wurde von einem berühmten, namenlosen Chirurgen aus Paris operiert – der Professor und Doktor Péchade assistierten. Madame Mahé starb nach der Operation, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.

Hatte genaue Anweisungen für die Zeit nach ihrem Tod und ihre Beerdigung und Trauerfeier hinterlassen. Die Leute waren der Meinung, dass es in der Gegend noch nie eine so schöne Trauerfeier gegeben hatte.

 »Die Ferien des Monsieur Mahé«
  Register-Einträge zu »Die Ferien des Monsieur Mahé«