Jules Marelier

Verbrecher, 49 Jahre alt, gab sich gegenüber als Jules Chapus aus. Sprach mit südfranzösischem Akzent. Erzählte Labro, dass er aus Marseille (Quartier Saint-Charles) stammen würde.

Hatte ein Bein verloren und deshalb ein Holzbein. Labro gegenüber gab er an, dass dies unmittelbar mit dem Kanu-Klau zusammenhängen würde. Das stimmte jedoch nicht, denn er verlor das Bein bei einem Ausbruchsversuch aus einem Gefängnis. Denn er war polizeibekannt und hatte wegen Einbrüchen zehn Jahre im Gefängnis gesessen (Fresnes). Machte danach Nordafrika mit seinen Betrügereien unsicher.

War in der Pension Arche Noah untergebracht, die von Labro bezahlt wurde. Terrorisierte Labro mit Todesdrohungen und machte sich gleichzeitig Gedanken, ob sie nicht die Ehefrau Labros »abschieben« könnten, zusammenziehen und sich Jojo als Dienstmädchen holen könnte.

 »Bei Todesstrafe«
  Register-Einträge zu »Bei Todesstrafe«