François Mahé

Arzt, zu Beginn 32 Jahre alt, etwa 90 Kilogramm schwer. Lebte mit seiner Familie in Saint-Hilaire, unweit des Ortes an dem er geboren worden war. War Angler und Jäger (der Jagdhunde besaß).

Verbrachte mit seiner Familie den Urlaub auf Porquerolles, da es ihm sein Freund, der Maler Gardanne, empfohlen hatte.

Der erste Aufenthalt hatte ihm nicht sehr gut gefallen, trotzdem kehrte er die nächsten Jahre zurück. Er versuchte sich anzupassen und spätestens im dritten Jahr rief man ihn wie selbstverständlich zu Fällen, wenn der Insel-Arzt nicht erreichbar war.

Hing sehr an seiner Mutter, die bei ihnen lebte. Als diese starb wurde er schwermütig.

Bei seinem ersten Aufenthalt auf Porquerolles wurde er zu einer sterbenden Frau gerufen – Anna Klamm. Er kann ihr nicht mehr helfen. Bei der Gelegenheit fällt ihm die Tochter Élisabeth auf und irgendwie verguckt er sich in die junge Frau. Sie bekommt von seiner Leidenschaft nichts mit.

An seinem letzten Tag fährt er mit dem Boot von Gène zum Angeln, fällt (oder lässt sich ins Wasser fallen) und ertrinkt.

 »Die Ferien des Monsieur Mahé«
  Register-Einträge zu »Die Ferien des Monsieur Mahé«