Boulevard Beaumarchais

Pariser Boulevard, der sich vom 3. über das 4. und 11. Arrondissement erstreckt. Mit einer Länge von 750 Metern ist er der längste der »Grands Boulevards«.

Albert Rochain eilte auch durch diese Pariser Straße, um aus einem Restaurant heraus, Maigret anzurufen.

 »Maigret und sein Toter«
  Register-Einträge zu »Maigret und sein Toter«

An das dortige Postamt sendet Madame Martin den Gepäckschein für den am Gare du Nord erstandenen Koffer, in dem sie das Geld versteckt hatte.

 »Weihnachten bei den Maigrets«
  Register-Einträge zu »Weihnachten bei den Maigrets«

Hier wohnte Anselme Léonard, bei dem Maigret seine spätere Frau kennenlernt. Léonard wohnte unweit des Place de la Bastille.

 »Maigrets Memoiren«
  Register-Einträge zu »Maigrets Memoiren«

Eine Gruppe von Männern hatte die Idee, einen Radio-Laden zu überfallen. Dabei wurde ein Polizist erschossen. Verdächtig war der Freund von Mademoiselle Berthe, Albert – Maigret übernimmt als Pensionär seinen Part als Aufklärer.

 »Mademoiselle Berthe und ihr Geliebter«
  Register-Einträge zu »Mademoiselle Berthe und ihr Geliebter«

117 

Adresse der Banque Sovrinos, bei der Henry Gallet gearbeitet hat.

Die Hausnummer wurde von Gallet im Gespräch mit Maigret angegeben, aber sie existiert offenbar nicht.

 »Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet«
  Register-Einträge zu »Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet«