Maigrets Lieblingsinspektoren

Anmerkung: Basierend auf dem gegenwärtigen Stand des Registers von maigret.de – es werden Inspektoren aufgeführt, die mehr als einmal genannt wurden.


Andere Statistiken

Wer starb wie?

Wer starb wie?

Bei den Maigrets ja sowieso, aber auch in den großen Romanen sterben viele Menschen einen gewalttätigen Tod. Diese Grafik zeigt, auf welche Arten die armen Leute um die Ecke gebracht worden sind. Die Daten basieren auf dem Register, was hier nach und nach entsteht – deshalb spiegelt es den aktuellen Stand der Erfassung und keinen endgültigen wieder.

Das könnte interessant sein...
Über die Produktivität Simenons

Über die Produktivität Simenons

Die Produktivität Simenons war enorm. Hier solle in Blick darauf geworfen werden, welche Art von Werk Simenon in welchem Zeitraum seines Lebens bevorzugte. Berücksichtigt werden die Werke, die unter seinem Namen erschienen sind. Also nicht sein Frühwerk an Trivial-Literatur, welches er unter zahlreichen Namen veröffentlicht hatte.

Das könnte interessant sein...
Cineastisch: Maigret oder doch nicht?

Cineastisch: Maigret oder doch nicht?

Eigentlich eine ganz interessante Frage, die man spontan mit »Natürlich Maigret-Filme!« beantworten möchte. Aber ganz so leicht ist es natürlich nicht. Denn während bei den TV-Produktionen ganz klar die Maigrets schon allein durch die zahlreichen Serien führt, sieht es bei den Kino-Filmen ganz anders aus. Die Regisseure nehmen sich offenbar gern die großen Romane vor.

Das könnte interessant sein...