Namenlos

Wie viele Concierge treten mit Namen auf?

Anmerkung: Basierend auf dem gegenwärtigen Stand des Registers von maigret.de


Andere Statistiken

Die mörderischsten Arrondissements

Die mörderischsten Arrondissements

In welchem Arrondissement von Paris hat Maigret wohl die meisten Tatorte besichtigen müssen? Diese Grafik soll Aufschluss darüber geben, in welchen Stadtteilen von Paris die meisten Morde verübt worden sind. Wobei hier auch Straftaten wie Raub und das Verkleiden als Weihnachtsmann mit aufgelistet werden. Diese Aufstellung ist noch nicht vollständig und wird sich gewiss im Laufe der Zeit ändern.

Das könnte interessant sein...
Ärzte haben Namen

Ärzte haben Namen

Genauso verlässlich wie die Figur der Concierge tritt auch die Figur eines Arztes auf. Da die Concierge meistens nur die Concierge (oder der Concierge ist), stellte sich die Frage, wie es um die Bedeutung des Mediziners steht. Siehe da, offenbar kommt ein Arzt viel seltener ohne Namen aus. Es kommt vor, jedoch deutlich seltener.

Das könnte interessant sein...
Wer starb wie?

Wer starb wie?

Bei den Maigrets ja sowieso, aber auch in den großen Romanen sterben viele Menschen einen gewalttätigen Tod. Diese Grafik zeigt, auf welche Arten die armen Leute um die Ecke gebracht worden sind. Die Daten basieren auf dem Register, was hier nach und nach entsteht – deshalb spiegelt es den aktuellen Stand der Erfassung und keinen endgültigen wieder.

Das könnte interessant sein...