Schaufenster


Es braucht nicht viel, um mich glücklich zu machen. Mit dem Schaufenster auf den Beschreibungsseiten war ich weniger glücklich. Eigentlich sollte der Mechanismus, so wie ich Amazon verstanden habe, selbstlernend sein. Tatsächlich waren die Ergebnisse immer etwas wirr und weit von dem entfernt, was ich früher auf den Seiten angeboten hatte.

Das hätte ich auch gern von der alten Seite übernommen. Aber es war einer der zahlreichen Schrecksekunden (-Minuten oder -Stunden), die ich bei der Umstellung erlebte, denn der alte Mechanismus wurde von neueren Software-Versionen der verwendeten Skript-Sprache nicht mehr verwendet. Verloren!

Gestern abend dachte ich mir so, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, sich daran noch mal zu versuchen. Und siehe da: Mit dem richtigen Beispiel in der Hinterhand, habe ich es hinbekommen. Besser und ausführlicher, als das früher der Fall gewesen ist.

Wenn ich Zeit und Muße habe (irgendwann mal), werde ich mich daran machen und das Shopping-Erlebnis noch um französische Ausgaben erweitern. Ich bin aber ehrlich - das ist mehr eine Fleiß- und Webdesign-Aufgabe, denn eine Herausforderung an meine mageren Skript-Kenntnisse.

Ein schönes Osterfest und genießt das schöne Wetter, so wie ich das jetzt tun werde!