Die NZZ und das vergriffene Buch


Da bin ich gestern von zweierlei Seiten auf die NZZ aufmerksam gemacht worden: in dieser beschäftigte sich ein Artikel mit der größten Sammlung französischer Kriminalliteratur in Paris in ging dabei auch sehr detailliert auf Simenon und seinen Kommissar Maigret ein. Dabei wird auch ein Buch verwiesen, welches jüngst erschienen ist (mir, der einem früheren Hinweis folgend, in Frankreich aber leider nicht untergekommen ist): »Maigret - Traversées de Paris« von Michel Carly. Gestern abend war noch ein Exemplar vorhanden, heute morgen war es schon vergriffen. Nun muss ich ein wenig länger darauf warten, und damit auch eine kleine Besprechung des Titels.
Vielleicht hat es sich ja jemand gegriffen, der den Hinweis in der NZZ las oder sich den Hinweis auf Steve Trussels Webseite zu Herzen nahm. Da ist man zur Zeit unter anderem damit beschäftigt, die Wörter in Maigrets zu zählen.