Viviane La Pommeraye

17 Jahre alt (sah älter aus), Tochter von Germain La Pommeraye und in Versailles zu Hause.

Nachdem der Vater es abgelehnt hatte, eine Heirat mit ihrem Freund Jean Vertbois zu unterstützen, flüchtet sie von zu Hause.

Glaubte an eine schöne Tour mit ihrem Freund, die dieser aber dafür nutzte, die Leiche seiner (anderen) Geliebten zu beseitigen. Gaukelte ihr vor, dass die Beseitigung des Autos dafür sorgen würde, dass die Leute glauben würde, dass sie ertrunken seien. So könnten sie ein unbeschwertes Leben führen, ohne dass nach ihnen gesucht werden würde.

Nachdem sie erfahren hatte, dass ihr Freund die andere Frau umgebracht hatte, flüchtete sie zu einer Tante in die Nähe von Bourges.

 »Das Wirtshaus zu den Ertrunkenen«
  Register-Einträge zu »Das Wirtshaus zu den Ertrunkenen«