Inspektor Santoni

Ermittler bei der Pariser Kriminalpolizei. Korse. Trug, da er recht klein war, Schuhe mit Absätzen. War zuvor zehn Jahre im Glücksspiel-Dezernat und dann bei der Sitte. Galt in »Maigret und der Mann auf der Bank« Maigret als Neuling. Dort ist auch zu erfahren, dass der Inspektor ziemlich kräftig parfümiert war, was Maigret, nicht gefiel.

Vielleicht war er an dem Verhör mit Philippe Jave beteiligt, andernfalls kam er nur zufällig mit den Inspektoren aus dem Gebäude, als das Verhör beendet war.

 »Maigret amüsiert sich«
  Register-Einträge zu »Maigret amüsiert sich«

Hatte sich mit Maigret zum Tatort begeben, an dem man Louis Thouret gefunden hatte. Später war er mit dabei, als Maigret sich auf den Weg nach Juvisy gemacht hatte.

In der Ermittlung war er mit Monique Thouret und ihrem Leben beschäftigt.

Beim Besuch der Eltern von Albert Jorisse ließ er ein Foto des jungen Mannes mitgehen.

 »Maigret und der Mann auf der Bank«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Mann auf der Bank«