Ing. Peeters

Ingenieur, stammte aus Belgien, sprach mit flämischen Akzent und war noch keine dreißig Jahre alt. Scheinbar Alkoholiker.

War als Betreuer einer Goldmine im Chocó-Gebiet von der Baloma Ltd. angestellt worden. Leider hatte sich herausgestellt, dass die Mine nicht sehr lukrativ war.

Er hatte das Gefühl, dass sein Vorgesetzter Estevio ihn umbringen wollte. Einer der Angestellten, die in dem Camp waren und der als Vorarbeiter diente, hatte er in Verdacht, ihn umbringen zu wollen. Dieser Mann hatte auch einen Revolver.

Als der Erzähler zurück in den Ort kommt, ist Peeters tot – der Vorarbeiter symbolisiert ihm, dass er sich erschossen hätte; ein Hoteldiener erzählt ihm jedoch, dass die Kugel vom Hals durch die Wange gegangen wäre – unüblich für einen Selbstmord.

 »Der Mann, der auf die Ratten schoss«
  Register-Einträge zu »Der Mann, der auf die Ratten schoss«