Madame Marcelle

Concierge in dem Haus in der Rue de Ponthieu, in dem Jeanine Santoni und Louise Laboine zwei Jahre zusammen lebten. Madame Marcelle wurde als jung und gut aussehend beschrieben.

Berichtete Maigret und Janvier ausführlich über die Zeit in dem Haus. Tags zuvor hatte sie schon Lognon gegenüber eine Zeugenaussage vorgenommen.

War verheiratet und hatte mindestens ein kleinen Jungen, der noch ein Baby war.

Berichtete, dass sie sich häufiger mit Jeanine Santoni unterhielt und diese sich Tipps geben ließ. Beobachtete, dass es bald Männerbesuch für Jeanine gab; für Louise jedoch nicht. Das Verhältnis zwischen den beiden Frauen kühlte bald ab, was nach ihrer Beobachtung an den verschiedenen Charakteren lag.

Jeanine Santoni kündigte den Mietvertrag, ohne ihrer Freundin etwas davon zu sagen, und zog aus, ohne eine neue Adresse zu hinterlassen. Kam hin und wieder vorbei, um sich Post abzuholen und mit Madame Marcelle zu schnacken. Bei ihrem letzten Besuch, in dem sie ihre Hochzeit angekündigte, nahm Jeanine Santoni einen für Louise hinterlegten Brief mit, da sie vermutete, dass sie Louise eher wiedersehen würde.

 »Maigret und die junge Tote«
  Register-Einträge zu »Maigret und die junge Tote«