Gina Martini

Mitbewohnerin von William Brown und ihrer Mutter in Antibes. Die Frau wurde als füllig beschrieben.

Hatte versucht, Brown zu folgen, als er mal wieder verschwand. Dafür hatte sie ein Taxi bestellt, aber schon in Antibes verlor sie seine Spur. Hatte jedoch entdeckt, dass Brown seinen Wagen in Cannes abzustellen pflegte.

Nach der letzten seiner Touren kam Brown erstochen wieder und verstarb. Die beiden Damen bestatteten den Mann in seinem Garten ohne der Polizei Meldung zu machen. Nach einigen Tagen versuchten sie zu flüchten. Der Versuch misslang, da Gina Martini nicht Auto fahren konnte und einen Unfall baute. Die Flucht zu Fuß mit dem Gepäck endete nach kurzer Zeit. In ihrem Koffer fanden sich Wertpapiere. Sie gaben an, eine kranke Verwandte in Lyon besuchen zu wollen.

Beide wurden ins Gefängnis gebracht.

 »Maigret in der Liberty Bar«
  Register-Einträge zu »Maigret in der Liberty Bar«