Émile Fayolle

Gastwirt, 29 Jahre alt, verheiratet mit Berthe Fayolle. Betrieb mit dieser Zusammen die Gastwirtschaft La Bastide.

Eroberte Berthe, nachdem deren Mutter ihn mit dem Kopf darauf gestoßen hatte, dass sie es schätzen würde, wenn er eine Verbindung mit der Tochter eingehen würde. Zu seiner Überraschung war sie in ihn verliebt. Sie kommen zusammen, obwohl er merkt, dass er keine Leidenschaft für sie empfindet.

Er flüchtet sich in einen kurze Affäre mit Nancy Moore, die ihren Urlaub in der Bastide verbrachte. Berthe sorgte dafür, dass die Frau verschwand (friedlich), was Émile sehr erboste. Später fing er eine Liebschaft mit Ada an und schmiedete Pläne, wie er seine Frau umbringen könnte.

Er zog Erkundigungen ein, wie er seine Frau vergiften könnte. Nachdem er das passende Gift gefunden und den idalen Zeitpunkt ermittelt hatte, setzte er den Plan um und mischte das Gift in eine Speise für seine Frau. Nur gab die ihr Essen an Ada.

Es ist nicht ganz gewiss, wie die Geschichte für ihn endet – seine Frau erinnerte ihn daran, dass er ein Fußballspiel in Cannes sich ansehen wollte. Auf der Fahrt dorthin merkte er, dass seine Bremsen nicht funktionieren.

Hatte sich ein Fischerboot gebraucht gekauft, samt Angelzeug, und ging in den Monaten, in denen es das Geschäft und das Wetter zuließen, gern angeln. Sein anderes Freizeitvergnügen war es, mit den Einheimischen Boule zu spielen.

 »Sonntag«
  Register-Einträge zu »Sonntag«