Kommissar Colombani

Kommissar bei der Sûreté. Wird als klein geschildert und war korsischer Abstammung. Kleidete sich auffällig, weshalb ihn eher für einen Kriminellen, denn einen Polizisten halten konnte.

Arbeitete an dem Fall der Morde auf den Bauernhöfen in der Picardie. Nachdem Maigret den Zusammenhang entdeckt hatte, arbeitete Colombani mit der Pariser Kriminalpolizei zusammen und übergab die Akten an Maigret. Die alten Rivalitäten blieben allerdings erhalten: So täuscht Maigret vor, es gäbe einen Notfall in der Verwandtschaft, um Colombani aus der Wohnung am Boulevard Richard-Lenoir zu bekommen. Der Kommissar von der Sûreté lässt das mit sich machen, aber gibt Maigret durch eine subtile Hinterlassenschaft zu verstehen, dass er den Trick durchschaut hat. Der Besuch (Ferdinand und Jo) wollten sich nicht erwischen lassen und warteten ab, bis der Colombani verschwunden war.

 »Maigret und sein Toter«
  Register-Einträge zu »Maigret und sein Toter«