Arlette

Prostituierte. Stammte aus Clermont-Ferrand.

Hatte seit sechs Monaten ein Zimmer in der Rue d’Angoulême, in der sie jedoch nicht ihrem Geschäft nachging.

Reagierte auf die Observation, indem sie Janvier erst ihre Zunge heraussteckte, wenn sie ihn erblickte; später ihr nacktes Gesäß. War zu Beginn des Verhöres durch Maigret in ihrem Zimmer provokant, das legte sich jedoch. War von Mariette Gibon damit beauftragt worden, ihren Liebhaber Marco zu warnen. Begab sich dazu in ein Restaurant am Boulevard Voltaire und rief ihn in einer Le Poker d’As an. Sie erreichte ihn nicht direkt.

Kam in ein temporäres Zeugenschuss-Programm, bei dem Lapointe die junge Frau in einem Hotel bewachte. Maigret vergaß Lapointe (und damit auch Arlette) zeitig Bescheid zu geben, dass der Täter gefasst wurde.

Arbeitete, bevor sie sich prostituierte, in einem Hutsalon in der Avenue Matignon.

Las Kriminalromane.

 »Maigret und der Mann auf der Bank«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Mann auf der Bank«