Georges Simenon Belgischer Rundfunk


Zusammenfassung

Was stellen Sie sich denn unter einem Greis vor? Ich sehe einen alten, gebeugten Mann vor mir. Das Gesicht in Falten gelegt, einen Hut auf, irgendwie gehört noch ein krummer Rücken dazu. Als Simenon sich auf die Couch legte, war er 65 Jahre alt. Kein Alter, das ich greisenhaft nennen würde. So vermute ich einfach mal, dass sich Freddy Derwahl einfach nur ein wenig in seinem Rundfunkbeitrag vertat, als er davon sprach, die Ärzte hätten vergeblich versucht, den »Kern des greisen Genießers« zu ergründen. Ansonsten ist der Beitrag informativ und nett. Gerade auch, weil er zu einer Zeit erschien, in der mit Simenon wirklich nichts los war – weder ein Geburtstag war in Sicht, noch ist der Beitrag ein Nachruf. Einfach mal so über Simenon reden: So soll es sein!