Paul Vinchon

Polizist, Neffe von Maigret. Wird von Onkel und Tante »Paule« (in der deutschen Übersetzung, im Original »Popaul« genannt.

Untersucht den Mord an Otto Braun in Jeumont.

Kontrollierte die Pässe beim 106er-Zug aus Berlin nach Paris und entdeckte dabei die Leiche von Otto Braun. Vinchon ließ die Leiche von einem Arzt untersuchen. Nachdem ein Mord nicht ausgeschlossen werden konnten, wurden die Mitreisenden aus dem Abteil festgehalten, der Waggon abgekoppelt und er rief seinen Onkel zur Hilfe.

Nun konnte er nur noch lernen und musste das Grummeln des Kommissars aushalten. Der sagte ihm zwar, wie er sich den Tatablauf vorstellte. Das Geständnis musste sich aber Paul Vinchon selbst erarbeiten.

 »Jeumont, 51 Minuten Aufenthalt«
  Register-Einträge zu »Jeumont, 51 Minuten Aufenthalt«