Madame Morineau

Ehefrau von Monsieur Morineau.

Wurde als strahlende Schönheit beschrieben, der man ihr Alter von 35 bis 40 Jahren nicht ansah. Sie hatte rote Haare.

Heiratete ihren Mann sehr jung, um ihrer verrückten Tante zu entkommen. Geriet dabei vom Regen in die Traufe, denn ihr Mann stellte sich als Langeweiler und Geizhals heraus. Gebar ihm zwei Kinder (eine Tochter und einen Sohn, bevor sie mit einem Geliebten verschwand, was fünfzehn Jahre vor dem Maria-Galanda-Fall gewesen passierte. Zweite Karriere als Varieté-Künstlerin startete und Weltruhm erlang. Allerdings war ihr Umgang nicht der Beste, so dass sie mit einem anderen Liebhaber in Schwierigkeiten geriet, als dieser einen Mann umbracht.

War zum Zeitpunkt des Falls auf der Flucht vor der Polizei.

Faktisch gehörte ihr die Hälfte der Reederei Morineau.

Eine Parallel-Welt

Die Tatsache, dass die Hälfte der Reederei Madame Marineau gehörte, störte ihren Ehemann sehr. Er hörte von einem Fall in Bremen, bei der eine Frau durch Drogen umgekommen war, reist dort hin, identifizierte die Tote als seine Frau und ließ sie für tot erklären. Die quicklebendige Madame Morineau wusste davon nichts. Ihr Ehemann bekam einen ordentlichen Schrecken, als er mit der Heimkehr seiner Frau konfrontiert war – er sperrte sie in ein Badezimmer in seinem Haus ein, wo sie später von G7 entdeckt wurde.

Konsequenz

Nachdem G7 die Tat aufgeklärt hat, kehrt Madame ohne ihren Geliebten (und auch ohne Ehemann) nach Paris zurück.

 »Das Rätsel der Maria Galanda«
  Register-Einträge zu »Das Rätsel der Maria Galanda«