Germain La Pommeraye

Notar, Witwer, Vater von Viviane La Pommeraye.

War vor elf Jahren von seiner Frau verlassen worden, die drei Jahre vor den geschilderten Ereignissen in Südamerika starb – vermutlich auf der Plantage eines Kaffeepflanzers.

Hatte es abgelehnt eine Einwilligung in die Heirat seiner Tochter mit Jean Vertbois zu geben, nachdem dieser auf die Nachfrage, wie er denn seine Tochter zu ernähren gedenke, geantwortet hatte, dass er auf die Mitgift seiner Frau vertraue.

Seine Tochter flüchtete daraufhin und nachdem er von dem Vorfall erfahren hatte, begab er sich zu Maigret und schilderte das Vorgefallene. Der Vater war voller Sorge, zumal die Mutter ähnliche Charakterzüge aufgewiesen hatte.

 »Das Wirtshaus zu den Ertrunkenen«
  Register-Einträge zu »Das Wirtshaus zu den Ertrunkenen«