Françoise Beausoleil

Sekretärin. Geboren in Algerien. Ihr Vater arbeitete in Algerien in der Zollverwaltung. Schwägerin von Dr. Rivaud. Etwa zwanzig Jahre alt, wird als klug, klein und hübsch beschrieben. Lebte im gleichen Haushalt wie ihre Schwester und deren Mann. Hatte eine Liebesaffäre mit ihrem Schwager.

Arbeitete als Sekretärin für Staatsanwalt Duhourceau, fing aus Berechnung – um ihn ein Kind unterschieben zu können – eine Affäre an, gebiert später in Bordeaux eine Tochter und gaukelt dem Staatsanwalt vor, es wäre seine Tochter.

Kam zur Zeugenbefragung von Maigret und berichtete, sie wäre von dem Verrückten im Wald bei Moulin-Neuf angegriffen worden.

Nachdem die Taten von Dr. Rivaud entdeckt wurden, versuchte sie mit ihm zu flüchten – was jedoch vereitelt wurde – und es kommt im Hotel Hôtel d’Angleterrezu einem Mitnahmesuizid.

 »Maigret und der Verrückte von Bergerac«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Verrückte von Bergerac«