Emile Klein

Anstreicher, zwanzig Jahre alt, geboren in Angleur. Wohnte in der Rue du Pot-au-Noir.

War eher kleiner Statur (1,55m) und hatte rote Haare. Hatte kein Geld und wenn er etwas hatte, gab er es am Liebsten für Alkohol aus.

Wurde von Wachtmeister Lagasse erhängt an der Pforte von Saint-Pholien aufgefunden.

Bei einem Gespräch mit seinen Freunden wurde ihm erzählt, dass im November/Dezember des Jahres vor seinem Tod viel über selbigen diskutiert wurde – es ging um die Frage, ob sie in der Lage wären, einen Menschen umzubringen. Am Heiligabend in diesem Jahr waren sie sehr betrunken gewesen, die Vorräte waren jedoch erschöpft – da kam Willy Mortier und wurde von Klein aufgefordert, Nachschub zu besorgen. Der Ankömmling ging nicht darauf ein und nach einem kurzen Disput, sprang Klein hervor und stach auf Mortier ein.

 »Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien«