Élisabeth Klamm

Älteste Tochter von Anna und Frans Klamm.

Trug ein rotes Kleid.

Sorgte dafür, dass ihre Geschwister nicht zur Schwägerin des Bürgermeisters kamen und sie selbst nicht zur Haushälterin des Pfarrers.

Im dritten Jahr nach dem Tod ihrer Mutter beobachtete Mahé, dass sie ihren Vater sehr gut im Griff hat. Sie ließ ihm kein Geld für seine Sauftouren und er ließ es sich gefallen.

Wurde auf eine schräge, für die junge Frau nicht erkennbare Art von François Mahé geliebt. Sie konnte die Liebe nicht erkennen, da er sich ihr nicht offenbarte. Als er sie in Hyères besuchte, war nur ihre Schwester zu Haus. Später sah er sie wieder, traute sich jedoch nicht, sie anzusprechen.

Schräg auch aus dem Grund, weil der Doktor sie zu einer Eroberung seines Neffen Alfred gemacht hatte.

 »Die Ferien des Monsieur Mahé«
  Register-Einträge zu »Die Ferien des Monsieur Mahé«

Sehr wahrscheinlich findet die Élisabeth auch Erwähnung in dieser Geschichte: »Auch ein rotgekleidetes kleines Mädchen, die Tochter des ehemaligen Legionärs, stand da und lutschte ein grünes Bonbon.«

 »Bei Todesstrafe«
  Register-Einträge zu »Bei Todesstrafe«