Monsieur Lepage

Arzt, praktizierte auf Porquerolles.

War klein und blass, litt unter Tuberkulose. Auf der Insel gab es nicht genügend Patienten und er konnte dort nur leben, weil ihm die Fischereigenossenschaft ein festes Gehalt zahlte.

Das Haus des Arztes war klein und ungemütlich, alles war armselig. Er langweilte sich auf der Insel.

Hatte eine Schwester, die aber nicht auf der Insel sondern in den Voralpen lebte.

Lebte in einem kleinen Haus am Marktplatz, nicht weit von der Kirche entfernt.

François Mahé plante, die Praxis zu übernehmen. Der Preis war horrend und ein Vorvertrag war unterschrieben. Zweifelhaft war die Finanzierung, da der Doktor Lepage doppelt so viel für das Haus wollte, wie Mahé für sein bisheriges Haus erlösen würde.

 »Die Ferien des Monsieur Mahé«
  Register-Einträge zu »Die Ferien des Monsieur Mahé«