Geschenk für Sammler


Image Lightbox

Wahrscheinlich hat es die ganze Welt schon mitbekommen, nur ich nicht. Aber als ich heute mit dem Prospekt zur »Gesamtausgabe« herumspielte viel mir auf einer der Seite unten ein kleiner Text aus, der von einem Geschenk sprach. Das Bild daneben kam mir auch völlig unbekannt vor. In dem kleinen Text kündigt Diogenes gleich zwei Klopfer auf einmal an.

Zum einen wird der erste deutschsprachige Bildband zum Thema Simenon angekündigt. »Simenon - Ein Leben in Bildern« soll Ende November nächsten Jahres (ja, 2009) erscheinen. Die 300 Seiten haben allerdings ihren Preis: mit 59 Euros ist man dabei. Diogenes spricht von einem hochwertigen Bildband und da darf man wohl annehmen, dass einiger Aufwand betrieben wird. Wenn man in den Buchhandlungen so herumstöbert, so findet man zwar oft Bildbände auf den Grabbeltischen - die Neuerscheinungen haben aber immer ihren Preis. Man darf gespannt sein, wie die Resonanz auf diesen Band sein wird.

Kleine Überraschung für die Käufer der gesamten Maigret-Edition: Wenn sie sich mit ihrer Gesamt-Ausgabe fotografieren lassen und das Bild an Diogenes senden, so bekommt man den Bildband umsonst.

In den Kommentaren zur Gesamtausgabe, die im SimBlog erschienen sind, gab es eine Verlautbarung, dass mit dem Ende der Edition auch die Erzählbände erscheinen sollten (Ich komme leider im Augenblick nicht an die Kommentare heran, irgendwie ist da noch ein Fehler… sorry.)