Merkwürdige Ergebnisse


Die Suche auf den alten Seiten war nicht so das Wahre und verstanden habe ich sie nach so vielen Jahren schon mal gar nicht. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass ich mit den neuen Suchen auch schon zufrieden bin. Gerade eben führte eine Suche zu überraschenden Ergebnissen.

Die Ergebnisse bei der Suche nach Sammelbänden - schon seit Jahren eines meiner Lieblingsthemen - wirft Ergebnisse aus, die nicht ganz falsch sind, aber nicht der Intention des Fragestellers entsprechen dürften. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde werde ich keine Änderungen vornehmen, sondern morgen neue Versuche starten, zu den passenden Ergebnissen zu kommen.

Positiv zu vermerken ist, dass mein Simenon-Kurzbiographie-Zyklus abgeschlossen ist. Wobei abgeschlossen natürlich immer relativ ist. Auch hier habe ich noch ein paar Ideen, wie man die Informationen noch anreichern kann.

Bisher konnte man per RSS neue Artikel auf dem Quai abonnieren. Mittlerweile kann man auch Kommentare, die auf den Seiten abgegeben wurden, als RSS-Feed abonnieren. Das ist natürlich in erster Linie eine Hilfe für mich, dass ich nichts übersehe.

Die alten Kommentare im Blog wurden übrigens nicht korrekt übernommen. In einer ersten Aktion habe ich erst einmal den Fehler beseitigt, dass einige drei- bis vierfach vorhanden waren. Nach und nach werde ich sicher auch dazu kommen, die Kommentare dem richtigen Blog-Beitrag zuzuordnen. Wer immer einen Fehler entdeckt - bitte melden.

Ach ja: Soweit ich das überblicken kann, liegen die nächsten Maigret-Bände in den nächsten Tagen in den Buchhandlungen. Es scheint, als ob man aufgrund von Weihnachten die Maigrets ein wenig früher auf die Reise geschickt hat.