Place de la République

Platz in Paris.

Hier genehmigte sich das Gespann Guillot/Hardoin einen weiteren Schluck, denn die anderen Kneipen in ihrem Viertel hatten schon geschlossen.

 »Maigret und der Clochard«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Clochard«

Zu seiner Urlaubsroutine gehörte es, dass Maigret sich in ein Café an diesem Platz begab (seine Frau machte in der Zeit den Haushalt und wollte nicht ständig um ihn herumfegen) und dort die Zeitungen las.

 »Maigret amüsiert sich«
  Register-Einträge zu »Maigret amüsiert sich«

Louis Thouret hatte einen Ring bei einem Juwelier am Boulevard Saint-Martin gekauft und wandte sich beim Verlassen des Geschäfts mit seiner Begleitung in Richtung Place de la République.

 »Maigret und der Mann auf der Bank«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Mann auf der Bank«