Kleine Notiz, in der geschildert wird, was sich Lüttich für das Simenon-Jahr 2003 vorgenommen hat. Erwähnt werden dabei die Einweihung des Kommissar-Maigret-Platzes, die Aufführung einer Oper und eines Musicals.
Freundlicherweise hat jemand in Hamburg schon mal nachgefragt und mich anschließend informiert: Also auch im Jahr 2026 werden vom Atlantik-Verlag keine Veröffentlichungen im Bereich Simenon zu erwarten sein. Ehrlich gesagt, hatte ich in der Hinsicht keine Änderung erwartet. Insofern ist die Enttäuschung meinerseits ziemlich gering. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Reiner Zufall war es, dass wir an der Stelle vorbeikamen – dem »berühmten« Zuhause von Kommissar Maigret in Paris. Aber diesmal war es wirklich so, denn wir waren mit Simenon-Maigret-Muggels unterwegs, denen man mit dem Thema nicht kommen muss und die einen nur verständnislos anschauen. Also hier kurz die Bestätigung: Das Haus steht noch und sieht frisch aus.
Früher wurde das häufiger in diesem Blog gemacht. Da gab es kleine Meldungen, die mich zum Lächeln brachten, ein Kopfschütteln auslösten oder ich nur dachte: »Sieh mal an ...!« Da wurden Schnipsel mit völlig belanglosen Informationen veröffentlicht, die mir vor die Füße gefallen waren. Abfallprodukte meiner Websuchen und -recherchen. In der Tradition steht das ...