Canon-de-la-Bastille

Der Beschreibung aus »Maigret und sein Toter« ist zu entnehmen, dass das Restaurant an der Ecke Boulevard Henri-IV am Place de la Bastille liegt. Es wäre ein großes Restaurant, welches hauptsächlich von Stammgästen frequentiert würde und es würde eine ruhige Atmosphäre herrschen.

Café, in dem sich Gérard Pardon mit einem potentiellen Arbeitgeber treffen wollte, der aber nicht auftauchte. Er trank dann dort noch ein wenig weiter und entdeckte in einer Zeitung eine Notiz, dass seine Tante ermordet werden wollte. Daraufhin im Haus seiner Tante eintreffend, erfuhr er von der Concierge, dass seine Schwester ermordet worden war.

 »Maigret verliert eine Verehrerin«
  Register-Einträge zu »Maigret verliert eine Verehrerin«

Albert Rochain hatte den Plan, seine Verfolger in dieses Restaurant zu locken. Zumindest ließ er dies einen Kellner aus dem Café de Birague an Maigret übermitteln. Maigret aß dort, während er auf den Verfolgten wartete, einen Teller Sauerkraut.

 »Maigret und sein Toter«
  Register-Einträge zu »Maigret und sein Toter«