Maigret sieht rot
Schlechte Nachrichten für alle Fans von diesem Film. Vielleicht kommt der Film, vielleicht auch nicht. Ich hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich eine Antwort von Concorde bekomme, aber heute ist sie eingegangen. Die Presseverantwortliche war im Urlaub, der sei ihr natürlich gegönnt.

Jean Gabin
Ja, es stimmt: Jean Gabin ist der ewige Maigret. Aber ihn darauf zu reduzieren wäre billig. In vielen anderen Filmen, die nach Büchern Simenons entstanden sind, spielte er ebenfalls mit. Das sollte man auf keinen Fall vergessen.

Jean Gabin
In nur drei Maigrets spielte Gabin den Kommissar. Trotzdem ist er der Über-Maigret. Er spielte die Rolle mit einem Augen-Zwinkern und viel Menschlichkeit. In den Filmen stimmte alles: Schauspieler, Story und Ausstattung. Gabin kann als Referenz gelten.