Bremen

Treffpunkt Bremen


Es braucht immer einen konkreten Termin, damit so etwas klappt. Dieser hier liegt noch weit in der Zukunft. Aber das macht es vielleicht einfacher, sich den Tag im Kalender schon anzukreuzen und freizuhalten: 26. Mai 2018 in Bremen. Es sind alle Simenon- und Maigret-Freunde herzlich eingeladen, sich an diesem Tag zu uns zu gesellen, um mit Gleichgesinnten sich angeregt auszutauschen.

Bisher gibt es keine Planung, was wie genau machen. Die Idee ist, dass man sich zusammensetzt, über Simenon und sein Werk redet, sich über die Verfilmungen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft austauscht. Gerade jetzt dürfte es viel Spaß machen, denn die Simenon-Maigret-Welt ist ordentlich in Bewegung. Dazu kann man Kaffee und Kuchen nehmen oder - ganz standesgemäß - auch das eine oder andere Bierchen. Natürlich sollte Bremen auch nicht zu kurz kommen, wie ich vor Kurzem gerade erst wieder feststellen durfte, handelt es sich nicht nur um eine Stadt, deren Leichenschauhaus in einem Maigret erwähnt worden ist, sondern sie ist auch so sehr sehenswert.

Dies ist hier ein Versuchsballon. Je mehr es werden, desto interessanter wird es. Für Nachfragen und Anregungen bitte ich das Kontakt-Formular zu verwenden. Details werden folgen.