Bruno Cremer - Vol. 4

Bruno Cremer - Vol. 4


Nachdem PIDAX nun schon Filme ausgegraben hat, die ich so überhaupt gar nicht auf dem Radar hatte – Gino Cervi in »Maigret und der Würger von Montmartre« – kam es mir in den Sinn, dort mal anzuklopfen und nachzufragen, wie es denn um die Verfilmungen mit Jean Richard ausschaut. Die prompte Antwort lautete: »Das ist noch unsicher. Aber eventuell möglich.«

Als optimistischer Mensch lese ich daraus, dass man sich mit dem Gedanken schon beschäftigt hat, aber sich vielleicht noch nicht klar darüber ist, wer die Rechte daran besitzt und/oder ob sich das lohnt. Ich könnte PIDAX zumindest eine Garantie geben: Da ich bisher alles Maigret-Relevante, was auf DVD erschienen ist, gekauft habe, hätten sie zumindest einen Käufer schon mal sicher. Versprochen.

Nun aber kurz zu Bruno Cremer: Das Volume 4 ist in der Reihe das letzte, welches erscheinen wird. Wie schon beim letzten Mal angeführt, handelt es sich bei Bruno Cremer um den zweitfleißigsten Maigret-Darsteller und wenn man ihn gelassen hätte, gäbe es noch sehr viel mehr von ihm zu sehen. Aber in der deutschen Übersetzung liegt nur ein Bruchteil der von ihm gedrehten Filme vor. Da PIDAX nur Material veröffentlicht, das synchronisiert vorliegt und (zumindest bei solchen Werken) nicht selbst Synchronisierungen beauftragt, ist an der Stelle jetzt Schluss.

Das neue Paket beinhaltet wieder 3 DVDs mit jeweils zwei Geschichten. Diesmal handelt es sich um:

  • Maigret und die Affäre Saint-Fiacre
  • Maigret und der geheimnisvolle Kapitän
  • Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
  • Maigret in Finnland (nach: »Maigret und das Verbrechen in Holland«)
  • Maigret stellt eine Falle
  • Maigret hat Angst