Place de Clichy

Einer der wenigen Orte in Paris, der vier Arrondissements zugeordnet werden kann - den 8., 9., 17. und 18. Arrondissements.

Stephan Strevzki steigt hier aus der Metro, nachdem er merkt, dass er seinen Verfolger Janvier nicht los wird und fängt an durch die Bars zu ziehen.

 »Maigret und der Mann auf der Straße«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Mann auf der Straße«

Maigret muss bis zur Place Clichy gehen, da er auf dem Boulevard des Batignolles auf dem Rückweg vom Hôtel Beauséjour kein Taxi bekommen hatte.

 »Maigrets Jugendfreund«
  Register-Einträge zu »Maigrets Jugendfreund«

An diesem Ort traf Dédé nach einigen Jahren Françoise Boursicault wieder, die ihn nicht erkennen wollte.

 »Maigret als möblierter Herr«
  Register-Einträge zu »Maigret als möblierter Herr«

Albert Jorisse hatte ein Bistro an dem Platz aufgesucht, nicht telefoniert aber ein wenig etwas gegessen.

 »Maigret und der Mann auf der Bank«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Mann auf der Bank«