Place Blanche

Platz im 9. Arrondissement von Paris.

Stephan Strevzki bekommt Hunger und kehrt hier in ein italienisches Restaurant ein. Maigret und Janvier mit ihm.

 »Maigret und der Mann auf der Straße«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Mann auf der Straße«

Nachdem Léon Florentin von Maigret nach Hause entlassen wurde und er ein kleines Bad in der Seine genommen hatte, kehrte er zum Abendessen in ein Restaurant am Place Blanche ein.

 »Maigrets Jugendfreund«
  Register-Einträge zu »Maigrets Jugendfreund«

Janvier wird von Maigret beauftragt, den Erkennungsdienst zum Place Vintimille zu rufen, wo man gerade die Leiche einer jungen Frau (Louise Laboine) gefunden hatte. Er begibt sich in eine Bar an diesem Platz, um zu telefonieren.

 »Maigret und die junge Tote«
  Register-Einträge zu »Maigret und die junge Tote«