Loraine Martin

33 Jahre, geborene Boitel, Verkäuferin und Hausfrau, wohnte in einem Haus am Boulevard Richard-Lenoir gegenüber den Maigrets. Hatte blonde Haare und wirkte kühl. Wird als egoistisch beschrieben. Stammte aus ärmlichen Verhältnissen, der Vater starb früh und die Mutter war als Putzfrau tätig. Wohnte in ihrer Kindheit im Glacière-Viertel.

War seit fünf Jahren mit Jean Martin verheiratete. Arbeitete vor ihrer Ehe und auch eine gewisse Zeit danach in der Bijouterie von Monsieur Lorilleux, bis dieser verschwand. Wohnte in der Nähe in einer Pension in der Rue Pernelle. Die Wirtin dieser Pension war auch ihre Trauzeugin.

Ob sie die Schwester, die sie gegenüber dem Besitzer eines Geschäftes für Reisebedarf am Gare du Nord erwähnt, wird gibt, wird nicht weiter thematisiert.

 »Weihnachten bei den Maigrets«
  Register-Einträge zu »Weihnachten bei den Maigrets«