Boulevard Saint-Michel

Straße in Paris, die sich im 5. und 6. Arrondissement befindet.

Françoise Boursicault arbeitete hier in einem Hemdengeschäft und lernte ihren späteren Mann Désiré Boursicault kennen, als der Socken und Krawatten kaufen wollte.

 »Maigret als möblierter Herr«
  Register-Einträge zu »Maigret als möblierter Herr«

Maigret und seine Frau fuhren nach einem Spaziergang mit dem Taxi nach Hause, er setzte sie dort ab und ließ sich dann von dem Fahrer zum Boulevard Saint-Michel bringen, von wo aus in der eine kleine Bar ging. Er spezifiziert das gegenüber dem Fahrer mit der Bemerkung »bei dem Brunnen«, womit er eigentlich hätte sagen können, dass er zum Place Saint-Michel möchte, denn da ist der Brunnen.

 »Maigret amüsiert sich«
  Register-Einträge zu »Maigret amüsiert sich«