Quai des Orfèvres > Cinema

suchen | registrieren | anmelden | das lädchen | forum | kontakt

Zu diesem Thema Cinema

Mit den Waffen einer Frau

Wann es erschienen ist, lässt sich nicht mehr so richtig herausfinden. Aber ein Original ist das Filmprogramm von Phantopia zu »En cas de Malheur« schon. Der Film mit dem deutschen Titel »Mit den Waffen einer Frau« wurde 1958 mit Brigitte Bardot und Jean Gabin gedreht. Das Filmprogramm ist jüngeren Datums, da der Filmverlag Peter Schmidl aber schon vor ein paar Jahren aufgegeben hat, lässt sich nicht mehr genau herausbekommen, wann es genau erschienen ist. Die Nachfragen bei dem Nachfolger erbrachten keine Ergebnisse. Leider. So lässt sich nur feststellen, dass es vor der Einführung der neuen Postleitzahlen erschienen ist, und das war wohl 1994.
  [zum Artikel...]

Simenon au Cinema

So manches mal denke ich mir: Wäre doch schön, wenn es das auf Deutsch gäbe. Nun ist es nicht so, dass sich Claude Gauteur in diesem Buch so viel selbst geschrieben hat. Aber eine schöne Zusammenfassung von Texten ist es schon, abgesehen davon, dass es ein Schatz ist, was Bilder aus Filmen von Simenon angeht.
  [zum Artikel...]

 

Leider gibt es zu diesem Thema bisher keine detaillierten Artikel.