Quai des Orfèvres

suchen | registrieren | anmelden | das lädchen | forum | kontakt

Warum spenden?

Das ist eine wirklich gute Frage, denn wer gibt schon einfach so Geld aus seiner Geldbörse an wildfremde Menschen? Einfach nur so. Macht doch kein Mensch!

Nein, wirklich nicht? Nun doch, wir tun es aus den verschiedensten Gründen. Sei es, um anderen Menschen zu helfen, die in Not geraten sind - ein sehr ehrenhaften Motiv. Manchmal tut man es auch, um ein wenig Anerkennung zu spenden. Oder einfach als Aufmerksamkeit, weil einem geholfen wurde.

In sozialer Not ist der Webmaster wahrlich nicht - gegen Anerkennung und Aufmerksamkeit hat er dagegen nichts :-)

Der Quai ist mittlerweile so umfangreich, dass man ihn nicht mehr auf einer kleinen Webpräsenz laufen lassen kann. Zu viele Bilder, zu viele Daten, zu viel Technik. Das kostet jeden Monat was. Keine Unsummen, aber man merkt es in der Brieftasche. Häufig sind Anschaffungen von Sekundärliteratur notwendig, die aus dem Ausland beschafft werden muss, um hier darüber berichten zu können. Ständig werden auch im Inland Bücher bestellt, um bibliographische Informationen hinzufügen, erweitern oder korrigieren zu können.

Sollten Ihnen die Spenden-Argumente für diese Seiten zu dünn sein, hätte ich einen Vorschlag für eine Gruppe, die auf jeden Fall eine Spende verdient hat: Amnesty International.

zurück zur Hauptseite