Verschoben


In den Neunzigern - also im letzten Jahrtausend - gab es damit noch richtige Probleme: Umgewisse Erscheinungstermine bei Diogenes. Aber in den letzten Jahren konnte man sich überhaupt nicht mehr beklagen. Wurde ein Buch angekündigt, dann erschien es auch. So ist das in diesem Monat zu Vermeldende zum Einen ein absoluter Ausreißer und zum Anderen auch noch ein Musterbeispiel für gelungene Kommunikation: Es gibt Verspätungen.

So will ich einfach mal die EMail zitieren, die mich erreichte und die kein Geheimnis ist:

Folgende Titel wurden um einen Monat geschoben und erscheinen neu am 24.11.2009 (und nicht am 27.10.2009).

  • Sämtliche Maigret-Geschichten (erscheinen am 24.11.2009) in einem Band
  • Georges Simenon, Sein Leben in Bildern (erscheint am 24.11.2009): Wer war der Mensch Simenon? Eine Biographie in Bildern
  • Simenon und Maigret bitten zu Tisch (erscheint am 24.11.2009): Original französische Bistrorezepte und die traditionellen Gerichte von Madame Maigret
  • Der Maigret-Marathon (erscheint am 24.11.2009): Tilman Spreckelsen hat für www.faz.net die 75 Fälle in einem Selbstversuch getestet