Nicht Tahiti


Hier passiert erst einmal nichts. Das ist die schlechte Nachricht. Die nächsten Wochen probe ich den Ruhestand, in dem ich (mal wieder!) Urlaub mache. Es ist also nicht mit Neuigkeiten zu rechnen und eine Antwort sollte man auch erst Anfang Juni erwarten.

Eine Kleinigkeit gibt es aber noch an Neuem: Karlheinz Böhm, seines Zeichens Kaiser Franz und mit Sissy liiert, spielte auch in Simenon-Verfilmung mit: »Nächte auf Tahiti«. An seiner Seite. Martine Carol, die man als Vorläuferin von Brigitte Bardot bezeichnen kann. Ihre Freizügigkeit, so ist zu lesen, soll die Franzosen in Wallung gebracht haben. Ende der fünfziger Jahre, als dieser Film produziert wurde, war die Französin allerdings schon auf dem absteigenden Ast.

In einer Flash-Datei ist der Inhalt des Films, der von dem im Buch mehr als geringfügig abweicht, beschrieben und es sind ein paar Fotos aus alten Filmprogrammen zu finden.