Meung


Eigentlich müsste es heißen: Asche auf mein Haupt. Bei meinem ersten Besuch, auf der Durchfahrt, wie auch dieses Mal, habe ich die Loire »nicht gefunden«. Das Kartenmaterial war auch keine große Hilfe, denn dieses zeigte die Loire mit einigem Abstand vom Dorf.

Dieses mal traute ich meinen Augen nicht, die Loire. Da nicht mit größeren Änderungen zu rechnen ist, dürfte die Loire auch das letzte Mal schon an Ort und Stelle gewesen sein. Man muss den Stadtkern nur ein wenig verlassen und sich in Richtung Schwimmbad begeben, dann erblickt man auch schon eine Brücke und dahinter, fließt die Loire vor sich hin.

Ein paar Fotos sind hinzugekommen, in aller Eile aufgenommen, denn man kann keinen überreden, länger als nötig in der kleinen Stadt zu bleiben und das Museum im Schloss hatten wir schon bei der letzten Durchfahrt besichtigt.