Mein Freund Maigret


Wenn etwas verloren geht, ist das meist ärgerlich. Wird dadurch etwas unvollständig, mag man sich noch mehr ärgern. So passiert mit einem Weltbild-Paket aus der Sammlerreihe. Der Band mit dem Roman »Mein Freund Maigret« gelangte nie zu mir, und konnte so nicht registriert werden. Ärgerlich besonders deshalb, weil die Aufstellung im Simenon-Jahrbuch, das gerade erschienen ist, unvollständig ist. Ein Leser – Armon Tönett (herzlichen Dank an der Stelle) – machte mich auf den fehlenden Band aufmerksam, so dass ich nachfragen konnte. Und siehe da, jetzt ist er auch bei mir aufgetaucht.

Damit ist auch der 25. und somit letzte Band der Weltbild-Reihe auf dieser Seite registriert. Auf dem Titelbild ist übrigens Will Quadflieg zu sehen.

Für diejenigen Maigret-Liebhaber, die den Band noch nicht haben, sei noch erwähnt, dass im Juli im Zuge des Sommer-Maigret-Paketes der Roman auch bei Diogenes erscheint.