Quai des Orfèvres > SimBlog

suchen | registrieren | anmelden | das lädchen | forum | kontakt

Sagt es mir!

Ein- oder zweimal im Jahr schaue im Internet mal so nach, wer denn so auf den Quai verlinkt. Manchmal finden sich ganz interessante Querverbindungen, aber ganz ehrlich: So viele Links sind es nun auch wieder nicht. Diesmal fiel mir aber ein Link auf, der von einer Verbraucherseite kam. Das fand ich komisch und dachte mir, schau doch mal nach, ob doch Bücher von Simenon beschrieben werden und deshalb der Link gesetzt wurde. Aber weit gefehlt!

Auf Dooyoo gibt es nun eine Kritik über diese Seite, mit einer sehr ausführlichen Beschreibung. Mit vier von fünf Sternen hat der Quai auch recht ordentlich abgeschnitten. Nun kann ich es verstehen, dass wenn einem der Geschmack einer Milchschnitte nicht gefällt, man keine große Lust hat, sich an den Hersteller zu wenden, denn er wird sein Produkt kaum ändern. Ein wenig anders sieht es aber vielleicht beim Bäcker um die Ecke aus. Oder auch bei mir.

So wurde unter anderem bemängelt, dass das Lädchen nicht in einem eigenen Fenster aufgeht - gut, das ist behoben. Berechtigterweise wurde kritisiert, dass die Seite recht langsam lädt - hier habe ich jedoch in den letzten Wochen einige Arbeit hineingesteckt und ich glaube, dass man das für die wichtigsten Seiten des Quais nicht mehr so ohne weiteres sagen kann. Die Performance lässt sich mit anderen Seiten dieses Typs gut vergleichen. Und es wurde bemängelt (wiederum zu recht), dass in einem Menü der Link falsch gesetzt war. Auch das habe ich mit dem heutigen Tage korrigiert.

Aber nun wird zurück kritisiert: Über all auf den Seiten steht, dass wenn man einen Fehler findet oder man Anregungen hat, mir einfach eine Mail schreiben kann - beispielsweise über das prominent platzierte Kontakt. Wir reden auf dem Quai von tausenden von Links und die Verknüpfungen kann man nicht ständig kontrollieren, ob sie funktionieren. Es funktioniert einfach nicht, von daher bin ich auf solche Hinweise angewiesen. Sie auf anderen Seiten zu finden, ist nicht so hilfreich, weil ich nicht ständig mein Ego damit befriedige, nach meiner Seite im Internet zu suchen.

Also bitte: Wenn etwas gefunden wird, was nicht stimmig ist, einfach melden. Ich versuche die Fehler, egal ob inhaltlich oder konzeptionell, so schnell wie möglich zu beheben, meist noch am selben Tag.

Über das Lob, das ist übrigens keine Frage, habe ich mich trotzdem gefreut. Und vier Sterne sind ja auch schon was…

Und noch ein Grund zur Freude für mich. Ich habe gestern Abend die erste Spende für die Seite bekommen. Ich möchte mich herzlich dafür bedanken!

notizen des webmasters Die letzten Blog-Einträge

Aufgefrischt
11.10.2012

No future?
06.03.2011

Do Not Disturb
24.05.2010

Qdo-Update 2/10
21.02.2010

Non-Maigret-Sammlung wird verkauft
20.02.2010

zurueckNavigation

Vorheriger Eintrag:
Dieppe

Nächster Eintrag:
Ausverkauft?

SimBlog

Forum

Kommentare & Anmerkungen

suchen und findenSuchen & Finden

 

Meinungen

Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.

Was meinen Sie?