Quai des Orfèvres > SimBlog

suchen | registrieren | anmelden | das lädchen | forum | kontakt

QdO-Update 12/09

Über die Weihnachtsfeiertage waren wie unterwegs und dank des mitgenommenen Laptops konnte ich zwischen Frühstück und Gänsebraten ein paar Änderungen vornehmen, die wohl bitter notwendig waren. Nachdem ich darauf hingewiesen worden bin, dass ein Titel fehlen würde, habe ich noch einen Fehler entdeckt und darüber wurde mir ins Bewusstsein zurückgeholt, dass noch gar nicht alle Erzählungen und Romane zurück in den Datenbestand geholt wurden.

Das wird mich auch noch ein Weilchen beschäftigen, aber ich habe nun immerhin einen Teil davon wieder online gestellt. Über Silvester sind wir ja auch unterwegs - da könnte noch was passieren.

Geradezu erschreckend war die Performance der Startseite des Quai. Ich habe mir das heute nachmittag mal angeschaut und festgestellt, dass einige Tools, die schon immer Ärger gemacht haben bzw. nicht wirklich angenommen worden sind, die Performance negativ beeinflussten. Um die Ladegeschwindigkeit ein wenig zu verbessern, habe ich diese über den Jordan geschickt. Mit unter den »gekillten« Funktionen ist die Möglichkeit, Werke von Simenon zu bewerten. Das war jetzt ein Jahr online und wurde kaum bis gar nicht genutzt. Der Mehrwert scheint nicht so groß zu sein, also weg damit! Mit einigen anderen Optimierungen im Hintergrund habe ich erreicht, dass die Startseite jetzt doppelt so schnell lädt - waren es vorher schon mal zwölf Sekunden, manchmal auch zwanzig; waren es dann zwischen vier und sieben Sekunden. Das kann sich mal sehen lassen.

Auf der Bibliographie-Index-Seite wurden einige Verlinkungsfehler beseitigt, die - wie immer bei faulen Menschen wie mir - durch Copy & Paste zustande gekommen waren. Die Seite ist jetzt sauber. Hinzugekommen ist die Möglichkeit Listen von autobiographischen Texten, Essays und Reportagen zu erzeugen.

Allen Freunden und Lesern wünsche ich an dieser Stelle schon einmal einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2010.

notizen des webmasters Die letzten Blog-Einträge

Aufgefrischt
11.10.2012

No future?
06.03.2011

Do Not Disturb
24.05.2010

Qdo-Update 2/10
21.02.2010

Non-Maigret-Sammlung wird verkauft
20.02.2010

zurueckNavigation

suchen und findenSuchen & Finden

 

Meinungen

Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.

Was meinen Sie?