Nicht korrekt


So manches Mal hofft man, dass die Blicke einen täuschen, aber ein zweiter Blick gibt Gewissheit: Hier stimmt was nicht. Diesmal gleich auf der Hauptseite, denn dort ist zu sehen, dass die Backlist Titel aus dem November und Dezember auflistet. Das ist nicht ganz falsch, weil das auch in der Vergangenheit liegt. Aber richtiger wäre es, wenn dort Titel aus dem Januar und Februar gelistet wären.

Da ich das verbrochen habe, musste ich mir das anschauen, aber egal was ich tue, die an die Datenbank gestellte Anfrage scheint mir korrekt zu sein, nur die Ergebnisse entsprechen nicht meinen Erwartungen. Nun muss ich warten, bis ich Zugriff auf einen SQL-Experten habe, was sich etwas hinziehen kann. Solche Fragen werden ungern theoretisch behandelt, sondern müssen mit Praxis-Daten unterfüttert werden.

Ergo: Ich weiß um das Problem und bin es angegangen, aber mit den nicht ganz korrekten Informationen müssen wir die nächsten Tage leben.