Ausverkauft?


Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, dass hier vor Kurzem ein kleines Gewinnspiel lief und als Hauptgewinn gab es eine Maigret-Gesamtausgabe zu gewinnen. Bei mir war das jetzt nur ein durchlaufender Posten. Die zwei Pakete kamen an (das Bild davon muss ich noch einmal einstellen, insbesondere auch deshalb, weil wieder ein Katzenbild fällig ist), ich machte ein neues Etikett drauf und schickte sie los. Aber komplett war's nicht...

Wie ich heute vom glücklichen Gewinner erfahren habe, fehlen einige Bände und werden in absehbarer Zeit nachgeliefert. Der Verlagsauslieferer konnte nicht liefern - das ist jetzt im Augenblick schlecht für den Hauptgewinner, hört sich aber ganz so an, als würden sich die Bände nicht schlecht verkaufen. Denn mir scheint der Verlagsauslieferer die Quelle für Bücher aus dem Diogenes-Verlag überhaupt zu sein. Wir sollten uns also freuen.

Hier die Liste der Maigrets, die augenblicklich nicht geliefert werden konnten.

Band 1: Maigret und Pietr der Lette
Band 3: Maigret und der Gehängte…
Band 4: Maigret und der Treidler…
Band 5: Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
Band 7: Maigrets Nacht an der Kreuzung
Band 8: Maigret und das Verbrechen in Holland
Band 10: Maigret und der Spion
Band 18: Maigret in Nöten
Band 27: Maigret in New York
Band 70: Maigret und der Messerstecher
Band 75: Maigret und Monsieur Charles

Das kann natürlich alles und nichts bedeuten. Vor allem sollte man sich nicht hinreißen lassen, jetzt Restbestände aufzukaufen. Zum einen dürfte bei großen Anbietern wie den Buchhandelsketten und Online-Anbietern noch einiges in den Lagern liegen. Zum anderen ist es sehr wahrscheinlich, dass bei einer solch frischen Reihe noch nachgedruckt wird.