Quai des Orfèvres > SimBlog

suchen | registrieren | anmelden | das lädchen | forum | kontakt

Ausverkauft?

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, dass hier vor Kurzem ein kleines Gewinnspiel lief und als Hauptgewinn gab es eine Maigret-Gesamtausgabe zu gewinnen. Bei mir war das jetzt nur ein durchlaufender Posten. Die zwei Pakete kamen an (das Bild davon muss ich noch einmal einstellen, insbesondere auch deshalb, weil wieder ein Katzenbild fällig ist), ich machte ein neues Etikett drauf und schickte sie los. Aber komplett war's nicht...

Wie ich heute vom glücklichen Gewinner erfahren habe, fehlen einige Bände und werden in absehbarer Zeit nachgeliefert. Der Verlagsauslieferer konnte nicht liefern - das ist jetzt im Augenblick schlecht für den Hauptgewinner, hört sich aber ganz so an, als würden sich die Bände nicht schlecht verkaufen. Denn mir scheint der Verlagsauslieferer die Quelle für Bücher aus dem Diogenes-Verlag überhaupt zu sein. Wir sollten uns also freuen.

Hier die Liste der Maigrets, die augenblicklich nicht geliefert werden konnten.

Band 1: Maigret und Pietr der Lette
Band 3: Maigret und der Gehängte…
Band 4: Maigret und der Treidler…
Band 5: Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
Band 7: Maigrets Nacht an der Kreuzung
Band 8: Maigret und das Verbrechen in Holland
Band 10: Maigret und der Spion
Band 18: Maigret in Nöten
Band 27: Maigret in New York
Band 70: Maigret und der Messerstecher
Band 75: Maigret und Monsieur Charles

Das kann natürlich alles und nichts bedeuten. Vor allem sollte man sich nicht hinreißen lassen, jetzt Restbestände aufzukaufen. Zum einen dürfte bei großen Anbietern wie den Buchhandelsketten und Online-Anbietern noch einiges in den Lagern liegen. Zum anderen ist es sehr wahrscheinlich, dass bei einer solch frischen Reihe noch nachgedruckt wird.

notizen des webmasters Die letzten Blog-Einträge

Aufgefrischt
11.10.2012

No future?
06.03.2011

Do Not Disturb
24.05.2010

Qdo-Update 2/10
21.02.2010

Non-Maigret-Sammlung wird verkauft
20.02.2010

zurueckNavigation

suchen und findenSuchen & Finden

 

Meinungen

kein Avatar

Hallo! Ich bin der glückliche Gewinner… Ich habe jetzt einfach mit Band 9 angefangen - da bin ich flexibel wink Soo spannend sind die ersten Bände ja auch nicht, obwohl ich sie auch gerne noch mal lesen möchte, habe sie noch in den alten Heyne- bzw. Diogenes-Ausgaben.
 
Ich denke auch, daß es keinen Grund zur “Panik” gibt. Auf dem Lieferschein ist vermerkt “Lieferbar innerhalb 6 Wochen” und es ist ja noch ‘was Zeit… Es wäre ja auch wirklich schade, wenn es keine weiteren Auflagen mehr gäbe.
 
Ich lasse mir jetzt erst einmal ein paar Brote und Biere aus der Brasserie Dauphine kommen… wink)

Gruß Jürgen

juedue am 07. 02. 2010

Was meinen Sie?