erweiterte suche | abmelden | forum | impressum

Jacques Tati
Geschrieben: 21. April 2009, 17:45 Uhr   [ Ignorieren ]
Polizeihauptmeister
RankRank
Total Beiträge  42
Beigetreten:
25. Januar 2005

Hallo zusammen

Eigentlich hat Jacques Tati in diesem Forum nichts verloren. Ich vermute, dass es keine ‘Beziehung’ zwischen Tati und Simenon gab. Ausser, dass die Filme von Tati auch in Frankreich respektive Paris gedreht wurden. Noch heute verpasse ich keinen Film von Tati, egal ob im Kino oder im Fernsehen. Die Liebe zum Detail, die Welt der kleinen Leute ... Jacques Tati gehört für mich zu den interessantesten Filmemachern.

Zu Ehren von Tati bietet ‘La Cinémathèque française’ während den nächsten Monaten Veranstaltungen unterschiedlichster Art an.
http://www.cinematheque.fr/fr/expositions-cinema/tati.html

Ich habe das Gefühl, dass ich nächstens nach Paris gehen muss   cool smile

Gruss
Peter

Geschrieben: 25. April 2009, 20:58 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Anwärter
Rank
Total Beiträge  4
Beigetreten:
15. Juni 2006

Hallo,
freut mich, dass ich nicht der einzige Tati-Fan bin. Sehr viele wird es in Deutschland nicht mehr geben. Sehr viele werden ihn gar nicht mehr kennen. Für mich ist er jedenfalls einer der größten Filmemacher der Kinogeschichte.
Grüße
Thomas

Geschrieben: 4. Oktober 2009, 20:30 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Anwärter
Rank
Total Beiträge  3
Beigetreten:
4. Oktober 2009

Tati hat vielleicht doch einiges mit Simenon gemeinsam, die Genauigkeit beim Beobachten, die Liebe zum Detail und die Geschlossenheit eines Themas. Ich habe die 4 Filme als DVD, Tatis Schützenfest,die Ferien des M.Hulot, Mein Onkel und Playtime. Eigentlich hat keiner etwas mit dem Anderen gemeinsam, sie sind einfach genial, weil sich aus einem Alltagsleben eine Handlung entwickelt mit vielen kleinen Beobachtungen.

Charly Chaplin ist für mich überzeichnet, die Marx Brothers viel Klamauk , aber die Tatis sind Leben,das ich immer wieder einmal ansehen kann.

eine gute Zeit

Hartwig