|
Quai des Orfévres > Romane > Maigret > Maigret regt sich auf |
suchen | registrieren | anmelden | das lädchen | forum | kontakt |
|
Ein paar Hinweise zum Schreiben von Kommentaren: Sie können in Ihrem Text Absätze erzeugen, in dem Sie mit Leerzeilen arbeiten. Ein einfaches Absatzende erzeugt nur ein Zeilenende. Sie können das Ergebnis vorneweg betrachten, in dem Sie die Vorschau benutzen. Absätze erhöhen die Lesbarkeit Ihrer Kommentare, gerade dann, wenn es mal ein wenig mehr Text geworden ist. Sie können die Gestaltung beeinflussen, in dem Sie mit den Befehlen <b> und <i> Auszeichnung vornehmen. Mit dem HTML-spezifischen Befehl <a> können Sie auch auf andere Seiten verlinken. Die Kommentare werden moderiert. Grund dafür sind nicht rechtliche Gründe, sondern vielmehr der Wunsch, auf dem Laufenden zu bleiben, was so auf der Seite passiert und angemessen reagieren zu können. Die technischen Möglichkeiten sind vielfältig, aber eine Garantie, dass ein Kommentar innerhalb eines Tages freigeschaltet wird, kann nicht gegeben werden. Ansonsten gelten die nebenstehenden Kommentar-Regeln. |
|
Alle von Ihnen auf den Seiten des Quai des Orfèvres veröffentlichten Kommentare geben Ihre Meinung wider und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Besitzers und Betreibers dieser Seite. Mit der Veröffentlichung von Kommentaren erklären Sie sich einverstanden, keine Beiträge zu veröffentlichen, die obzön, vulgär oder hasserfüllt sind oder gegen allgemeine Regeln (sprich Gesetze) verstoßen. Kommentatoren, die gegen diese Regel verstoßen, werden gesperrt. Werbung in Beiträgen, die ohne Abstimmung mit dem Betreiber der Seite erfolgt, ist kostenpflichtig. Wir behalten uns vor, Beiträge von Ihnen zu löschen, editieren oder zu verschieben ohne Gründe anzugeben. Bedenken Sie: Sie sind nicht verpflichtet, auf diesen Seiten zu kommentieren. |
Das Buch hat mich herzlichst schmunzeln lassen- Maigret bricht bei einem Schulfreund ein, macht ihn gleich darauf runter und lässt sich mehr oder weniger von einer alten Dame herumkommandieren. Das Buch ist so reich an komischen Situationen, dass es ein einziges Lesevergnügen! Spannend, amüsant, dramatisch- unterhaltsam halt. Der beste Maigret? ich würde sagen: JA! Wie man heute so sagt: Einfach nur geil
^
stephan am 03.08.2005
Vielleicht hast Du recht… Mir fällt kaum ein Maigret ein, der soviel Humor hat und trotzdem einen brummigen Kommissar. Es passt alles an diesem Maigret. Mit der Bezeichnung »der beste Maigret« tue ich mich trotzdem schwer.
Oliver Hahn am 09.05.2009
Gib mir mal ‘n Tipp: Was denkst Du, ist der beste Maigret?
stephan am 15.08.2005
Ohh, da hast Du mich! “Maigret amüsiert sich” fällt in die gleiche Kategorie für mich. Hier ist es nicht Simenon, der Maigret nicht ernst nimmt, sondern es ist Maigret, er sich nicht ernst nimmt. Der Kommissar ist in einer besonderen Rolle zu sehen: Er muss sich beherrschen, nichts zu tun.
Normalerweise ist Maigret direkt und gerade heraus. Man sieht ihm an, wann mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. In dem Amüsement-Roman ist er aber wirklich sehr subtil.
Ich lese mich gerade wieder durch die Maigrets, kann also durchaus sein, dass es morgen schon wieder ganz, ganz anders aussieht.
Es ist leichter die schlechten Maigrets zu benennen, als sich über die guten zu äußern. So ist es halt: Kritisieren ist immer einfacher.
Oliver Hahn am 09.05.2009
Was meinen Sie?